Beratung

In der Erwachsenenbildung habe ich fast 10 Jahre Menschen begleitet bei beruflichen Veränderungsprozessen. Daher führe ich nun Beratungen durch via Skype oder Telefon bei Umbrüchen in diesem Bereich.

Einen Einblick in einige meiner früheren Projekte in der Erwachsenenbildung gibt es durch manche Veröffentlichung im Internet oder in der Zeitung.

Seminarleitung im AMF-Projekt „Coach for Care“: An der Pflege interessierte Menschen wurden gecoacht und beraten für eine Tätigkeit oder Ausbildung in der Pflege. Dieses Projekt wurde ins Leben gerufen um dem Fachkräftemangel in der Pflege entgegenzuwirken.

Da wir damals mit dem Zukunftscoach von Bayreuth zusammengearbeitet haben, erschien das Projekt auch als Beratungsangebot auf deren Internetseite:

http://www.region-bayreuth.de/Arbeit-Bildung/Zukunftscoach/ZukunftPflege.aspx

Eine Pressemitteilung gab es diesbezüglich auch noch:

http://www.hollfeld.de/daten/veranstaltungen/coach_for_care.pdf

In diesem Zeitungsbericht kommt einer meiner ehemaligen Teilnehmer aus dem AMF-Projekt „Coach for Care“ zu Wort:

http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/neues-projekt-kulmbach-klaert-ueber-soziale-gesundheits

 

Fachanleiterin in der Erwachsenenbildung: Auch hier hatte ich täglich mit den unterschiedlichsten Menschen und Problemlagen zu tun. Da unsere Lebensmittelausgabe geschlossen wurde vom Träger, erschien ein Bericht in der örtlichen Zeitung:

http://www.infranken.de/regional/lichtenfels/Warum-geht-das-bei-uns-nicht;art220,216104

 

Erstkontakt für Terminvereinbarungen bitte per E-Mail an: info@mamastreikt.de.

Advertisements